Bands

BANDS

Folgende Bands spielen auf dem Süd Ost Rock Festival 2014:

 

 

supershirt_2011_02_andreas_chudowskiSUPERSHIRT

Supershirt – die drei Realesoteriker aus dem Ostsee haben nach zwei Jahren Tour mit dem dadaistischen Boller-Epos ‘8000 Mark’ eine neue Platte gemacht – als Ausdruck der eigenen Bewunderung für die meisterhafte, einzigartige und ästhetisch gelungene Ausführung haben sie es ‘Kunstwerk’ genannt – und genau das ist es geworden.

 

 

VAIT_Bild2

 

VAIT

VAIT der deutsch singende Liedermacher liebt, wütet, träumt und lebt. Seine Musik und seine Texte, die das Leben schreibt, spiegeln alle menschlichen Höhen und Tiefen wider. Wie es im Leben so ist, will VAIT auf nichts verzichten. Anders als die Weisheit es will, bekommt der Lebemann aber alles hin:

 

 

 

bandfotoSQUADRA LEONE

Die vier Jungs aus Bad Aibling, Landkreis Rosenheim, lassen sich nicht in eine der bekannten Genre-Schubladen schieben. Die bayerischen Italo-Gebrüder bringen frischen Wind in den deutschsprachigen Rock, mit Einflüssen aus Folk, Blues und Alternativrock.

 

 

tA_banner_heads

TAKTATTACKERS & DIE DREI PUNKT BOOM BAND

Seit nun mittlerweile drei Jahren attackieren die Jungs aus dem Chiemgau die deutschsprachige HipHop-Szene. tAKtAttACKERS steht jedoch nicht nur für HipHop mit purem Adrenalin sondern auch für Reggae mit außergewöhnlichem Flow. Von München bis Hannover über Ostfriesland nach Montreux – jede Crowd war sofort im AttACKERS-Bann.
 
 

Stereo_Dynamite_Presspic_1_72dpi

STEREO DYNAMITE

With different, but similar musical backgrounds, the band found a basis with THEIR first EP “We are the Dynamite” which they brought onto the stage in the first months with bands like Ignite, Biohazard, Terror, Caliban, Nations Afire and His Statue Falls.

 

 

 

 

OTTO NORMAL

ON-DNN_Pressefoto2

Null Plan vom Business. Gerade mal acht gespielte Konzerte und läppische 15 Fans. Der Anfang von Otto Normal war komplett0815. Und dann machten sie was draus. Nämlich das, was sie mit ihrer Musik, ihren Texten und ihrer Performance aussagen möchten: Tue es einfach, ändere deine Welt, bleibt nicht stehen. So wurde aus Otto Normal das Eine, das Andere – das, was jeder von uns ist: Ein Mensch, der zählt.

 

 

Mundwerk Crew - Presse 72dpiMUNDWERK-CREW 

Die “Crew”, wie sie sich der Einfachheit halber gerne selbst nennt, ist ein Kollektiv junger, vielseitig talentierter Musiker, auf der Suche nach neuen Klanghorizonten. Mit Rap als Basis bildet die Mundwerk-Crew einen Mittelweg zwischen Message und Stimmung. Sie transportiert Spaß und Energie gleichermaßen wie Emotion und Spontanität. 
In kurzer Zeit hat die Mundwerk-Crew den Sprung vom überraschenden Supportact national angesagter Künstler zu eigenen Shows gemeistert und begeistert auch auf großen Festivals mehrere tausend Leute.
 

COUCH ROCKER CREW

steht für Hip Hop der rockt. Und genau das war auch das1957557_681939691847465_535170661_n Ziel, als die Gruppe 2005 in den Startlöchern steckte. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte die Crew einen unverwechselbaren Live-Hip Hop Sound mit dem sie auf Festivals und Events in ganz Bayern viel positive Resonanz und Preise erhielten. Als 2010 das Trio schließlich durch ihre Band erweitert wurde entstand eine Crossover-Fusion die klassische Rock-Riffs mit Raps vereint und unter dem Namen “Rap´n Roll” für Stimmung sorgt.
 
 

LINO MODICA

lino modica

Frisch und direkt, laut und verzerrt!
Lino Modica singt auf deutsch und bricht mit den typischen Singer/Songwriter-Klischees. Mit einer unvergleichlichen Stimme, die schreit, leidet und liebt, schafft er es dank seiner Natürlichkeit, die Hörerschaft live und auf Konserve sofort für sich einzunehmen. Er entwaffnet seine Zuhörer mit authentischen und ehrlichen Texten – mit Liedern, die einen zum Weinen bringen können und gleichzeitig die Tränen wegwischen.
 
 
 
 
Außerdem: Klaus Kaufsnicht, Corona Diver, Zeitlang, Swally Or Spit, Chrome, Lino Modica, Aliens Ate My Mum, The Vagoos, The Lemongrass Principle
 
 

STAGETIMES

 

MAINSTAGE

 

Freitag

 

19.30 – 20.15   Stereo Dynamite
21.00 – 21.45   Lino Modica
22.30 – 23.30   Taktattackers
00.00 – 01.00   Mundwerk-Crew

 

Samstag

 

18.15 – 19.00   Couch Rocker Crew
19.30 – 20.15   Squadra Leone
21.00 – 21.45   VAIT
22.30 – 23.30   Otto Normal
00.00 – 01.00   Supershirt

OPEN AIR STAGE

 

Freitag

 

18.00 – 18.30   Klaus Kaufsnicht
19.00 – 19.30   The Vagoos
20.15 – 21.00   Aliens Ate My Mum
21.45 – 22.30   Kreuzwort

 

Samstag

 

16.45 – 17.15   Chrome
17.45 – 18.15   Zeitlang
19.00 – 19.30   The Lemongrass Principle
20.15 – 21.00   Swally Or Spit
21.45 – 22.30   Corona Diver

www.hicktown-records.de
www.jims-bergwerk.de
www.badaibling.de
www.tonwerk.net
www.wuzilux.de
Grafikschmiede Walter
jux-logo_neutral
BaderMainzl_SEAT_3-1024x280
Logos 2014